Marion Biemann aus St. Marien Sprakel ist am Dienstag, den 5. Dezember von Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe die „Münster-Nadel“ verliehen worden.
Die „Münster-Nadel“ ist ein Zeichen der Wertschätzung für den uneigennützigen und freiwilligen Einsatz münsterischer Bürgerinnen und Bürger, die sich im Ehrenamt für andere engagieren. „Das Ehrenamt in seiner ganzen Vielfalt ist ein elementarer Baustein einer lebendigen Gesellschaft und macht ein gelungenes Miteinander in unserer Stadt erst möglich“, sagte Oberbürgermeister Markus Lewe anlässlich der Ehrung von insgesamt zwölf Münsteranerinnen und Münsteranern. „Allen Bürgerinnen und Bürger, die sich für ihre Umgebung und für ihre Nachbarn, ganz allgemein für das Gemeinwohl engagieren, gebührt unser größter Dank und unsere höchste Wertschätzung. Sie sind ein Vorbild für uns alle.“
Auch wir in Sprakel und Kinderhaus beglückwünschen Marion Biemann zu dieser Ehrung und danken für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement in der Pfarrgemeinde St. Josef und St. Marien. Dazu zählt ihr Einsatz im Kirchenvorstand ebenso wie in der Caritas und in der kfd. Erst vor wenigen Wochen hat sie z.B. mit Hildegard Ostlinning eine Lebensmittelausgabe für Bedürftige in Sprakel ins Leben gerufen.
Fotos: Stadt Münster/Michael Bührke und Pfarrei St. Marien und St. Josef /Olliver Krimphoff