Kinderhaus macht Mut – 26.700 Euro-Spende für das Sozialbüro

Eine Spendenaktion für das Ökumenische Sozialbüro hat den sozialen Geist in Kinderhaus erneut unter Beweis gestellt. Auf dem Konto der MUTMACH-Stiftung, die Ursula Tölle unter dem Dach der Caritas GemeinschaftsStiftung gegründet hat, sind 26.733,49 Euro für das Sozialbüro eingegangen. Für dieses großartige Zeichen der Solidarität dankt das Team der Ehrenamtlichen allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich. In nur zehn Wochen sind laut Tölle viele kleine und große Spenden eingegangen. Zu runden Geburtstagen sei beispielsweise um Spenden statt Geschenke gebeten worden.

„Das macht Mut“, sagt Ruth Ehrich vom Sprecherteam des Sozialbüros. Es stimme eben nicht, dass ein Großteil der Menschen zuerst an sich und dann an die anderen denke. „In Kinderhaus ist sozialer Zusammenhalt wirklich spürbar“, betont Gabi Schulze Dieckhoff für das Sprecherteam. So könne auch im Jahr 2026 weiter mit Lebensmittelkarten und Lebensmitteln geholfen werden. Da immer mehr Menschen um Unterstützung bitten, müsse das Team gut planen und habe für das kommende Jahr die Ausgabe neu geregelt und teilweise begrenzt. Damit wir weiterhin möglichst viele Menschen auffangen können, die durch das soziale Sicherungsnetz fallen, dafür bedankt sich das ganze Team der Ehrenamtlichen.

Auch nach der Spendenaktion vom Herbst 2025 können Sie weiter spenden:

Spendenkonto
MUTMACH-Stiftung
Stichwort „Sozialbüro Kinderhaus“
IBAN: DE47 4006 0265 0000 8010 50

Bitte geben Sie Ihre Postanschrift an, wenn Sie eine Spendenquittung haben möchten!

 

Für die MUTMACH-Stiftung: Prof.´in Dr. Ursula Tölle und Tobias Glose

Beitragsbild: Hände_3_by_www_sacralphoto_de_pfarrbriefservice (1)

image_pdfimage_print
Immer auf dem Laufenden bleiben

Info-Blatt Newsletter

Das Pfarrbüro

Our goal is to help people in the best way possible. this is a basic principle in every case and cause for success. contact us today for a free consultation. 

Die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten in aller Kürze, weitere Informationen erhalten Sie auf den entsprechenden Unterseiten sowie in der Übersicht St. Marien und St. Josef kompakt.

Practice Areas

Newsletter

Sign up to our newsletter