Münster-Nadel an Antonie Averbeck und Ulla Tölle

Gleich zwei Mitglieder unserer Pfarrei St. Marien und St. Josef sind am Freitag, 5. Dezember für ihren ehrenamtlichen Einsatz im kirchlichen und sozialen Bereich mit der Münster-Nadel ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Tilman Fuchs würdigte alle 23 Preisträgerinnen und Preisträger als „wichtige Säulen unserer Stadtgesellschaft“, deren Engagement „einen spürbaren Unterschied mache – im direkten Umfeld und weit darüber hinaus“.

Die Pfarrei St. Marien und St. Josef freut sich mit den beiden Geehrten und gratuliert ihnen herzlich!

Porträt Antonie Averbeck
Porträt Ulla Tölle

Antonie Averbeck aus Sprakel wurde für ihr langjähriges Engagement in der Kirchengemeinde St. Marien und in der örtlichen Frauengemeinschaft ausgezeichnet. Daneben ist sie eine tragende Säule im Kreisimkerverein Münster und in der Dorfgemeinschaft ihres Stadtteils.

Prof. Dr. Ursula Tölle ist seit vielen Jahren in Caritas und Pfarrei von St. Marien und St. Josef engagiert. Sie hat u.a. das ökumenische Sozialbüro mitgegründet und 2018 die MUTMACH-Stiftung Münster-Kinderhaus ins Leben gerufen, die Projekte zur Förderung von Bildung und Bekämpfung von Armut in Münsters Norden unterstützt.