Konzert „Be with us“ am Sonntag, den 19. März 2023

Am Sonntag, den 19. März 2023, um 17 Uhr freuen wir uns auf das Konzert des Chores „Cantissimo“ mit Werken von Debussy, Grieg, Poulenc u. a.

Das Ensemble „Cantissimo“ gründete sich Mitte 2019 unter der Leitung von Daniel Lembeck.
Daniel Lembeck ist ein versierter, inspirierender Chorleiter, der beruflich am Gymnasium Marienschule
Münster wirkt. Nach dem ersten Konzert im Februar 2020 legte die Corona-Pandemie alles lahm, auch den Chor. So bald wie möglich wurden die Proben wieder aufgenommen. Im Sommer 2022 wirkte der Chor bei der Theaterproduktion „Im Strom“ des „theater en face“ mit. Beim Konzert „Be with us“ („Bleib bei uns“) stellt „cantissimo“ unbekanntere Chorwerke von bekannten Komponisten wie Claude Debussy, Edvard Grieg und Francis Poulenc sowie weitere Chorwerke überwiegend skandinavischer Komponisten vor.

Das Konzertprogramm am 19. März, dem „Josefstag“ und dem Sonntag „Laetare“ („Freu dich“), berücksichtigt das Patronatsfest der Gemeinde St. Josef und den fröhlicheren Charakter des 4. Fastensonntags