Besuch der Gruppe Miteinander im Heimatmuseum Kinderhaus

Gruppe Miteinander

Besuch der Gruppe Miteinander im Heimatmuseum Kinderhaus

Die Gruppe Miteinander der Pfarrgemeinde  besuchte die Krippenausstellung im Heimatmuseum. Herr Walter Schröer,  2. Vorsitzende des Vereins, begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gruppe. Zunächst gab er einen interessanten Überblick zur Geschichte des Hauses, das ja eng verknüpft ist mit der Geschichte von Kinderhaus.

Gleich zu Beginn ging es um die spannende Frage: „Wie  kommt Kinderhaus zu dem Namen Kinderhaus?“

In dem anschließenden Rundgang konnten die  gesammelten Krippen aus verschiedensten Epochen und Materialien besichtigt werden. Gleichzeitig regten die vielen Ausstellungsstücke und -gegenstände des Heimatmuseums dazu an, sich in alte Zeiten des vergangenen Jahrhunderts zurückversetzen. Lebhaft wurden Erinnerungen  ausgetauscht.

Das war ein anregender Ausflug für die Gruppe Miteinander!